Station 1A

Stationen

Station 1A HNO

Stationen

täglich von 13.00 bis 19.00 Uhr

+43 (0)316 7063-0

Herzlich Willkommen

Wir nehmen die Menschen, die sich uns anvertrauen, wertschätzend und gastfreundlich auf. Das wird sichtbar durch ein freundliches Guten Morgen, Grüß Gott, Guten Abend.

Die Station 1A befindet sich im 1. Stock und umfasst insgesamt 35 Betten der HNO-Abteilung. Bei uns sind oft die kleinsten PatientInnen zu Gast. Für ihre Betreuung gibt es eigens geschultes Personal.
Begleitpersonen werden, bis zum vollendeten 8. Lebensjahr des Kindes, mit ihrem Kind gemeinsam untergebracht.

Jolly Eis

Unsere PatientInnen bekommen nach einer Mandelentfernung Jolly Eislutscher zur Linderung der Beschwerden.

Kinderspielecke

Kinder liegen uns besonders am Herzen. Im Aufenthaltsraum steht für sie eine Spielecke zur Verfügung.

Überwachungszimmer

Drei Betten stehen für die Überwachung nach chirurgischen Eingriffen auf der Station zur Verfügung.

Pflegeleitung

Claudia Hirschmugl, Stationsleiterin 1A HNO

Mag. Claudia Hirschmugl

Stationsleiterin 1A HNO
Werner Bettina_DSC_1265

DGKP Bettina Werner

stv. Stationsleiterin 1A HNO