Das Krankenhaus der Elisabethinen Graz sucht engagierte junge Männer, die ihren Zivildienst bei ihnen ableisten wollen.

„Das Zwischenmenschliche steht bei den Elisabethinen an erster Stelle!“, so der Zivildiener, Aaron P. Er berichtet außerdem, dass es enorm interessant war, die Abläufe eines Ordenskrankenhauses aus nächster Nähe kennenzulernen.
Auch Paul C. ist froh, seinen Zivildienst im Krankenhaus der Elisabethinen verrichten zu dürfen: „Die Dankbarkeit der Patientinnen und Patienten für scheinbar unbedeutende Hilfsdienste war für mich das Schönste an der Arbeit.“

Tätigkeitsprofil:

Zivildiener sind in die tägliche Ablauforganisation des Krankenhauses stark miteingebunden und leisten mit ihren Hilfsdiensten einen wertvollen Beitrag in der Versorgung der Patient/innen. Dazu gehören u.a. Patiententransporte, Unterstützung im Materiallager und Hilfstätigkeiten auf den Abteilungen, wie beispielsweise Botendienste oder hauswirtschaftliche Tätigkeiten. Sie dürfen auch an diversen Aktivitäten des Krankenhauses im Bereich Gesundheitsförderung teilnehmen.  

Zu Beginn des Zivildienstes bekommen alle Zivildiener eine umfangreiche Einschulung über die Werte des Krankenhauses, der Patientensicherheit und den Gesundheits- und Arbeitnehmerschutz. Auch die richtige Bedienung der diversen Arbeitsmittel z.B. der ergonomische Umgang mit Krankenhausbetten, Rollstühlen etc. sowie eine Hygieneschulung sind dabei wichtig.

Dienstzeit:

Montag bis Freitag: 06.30 – 14:30 Uhr (einmal ein Monat Spätdienst von 8:30 bis 16:30 Uhr) inkl. 30 Minuten Mittagspause

Freie Starttermine:

  • Februar 2022
  • Mai 2022
  • August 2022
  • November 2022: 2 offene Stellen

Wir freuen uns sehr, interessierte Zivildiener in unserem multiprofessionellen Team begrüßen zu dürfen.

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte an:

Krankenhaus der Elisabethinen GmbH Graz
Mag. Michaela Drexel, MAS
Elisabethinergasse 14, 8020 Graz.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Mag. Michaela Drexel, MAS, Tel.: 0316/7063-4445 bzw. michaela.drexel@elisabethinen.at