Innere Medizin

Informationen für Zuweiser

Ambulanzen

  • Ambulanz für Pulmologie
  • Ambulanz für Chronisch-entzündliche Darmerkrankungen
  • Ambulanz für Gastroenterolgoie
  • Ambulanz für Diabetologie
  • Ambulanz für Endokrinologie
  • Ambulanz für Herzinsuffizienz

Terminvereinbarung durch Haus- bzw. Facharzt
+43 316 7063-1555

Endoskopie

Terminvereinbarung unter +43 316 7063-1555

Kapselendoskopie und Doubleballonenteroskopie

Übermittlung des Anforderungsformulars per Fax an +43 316 7063-903566.

Pulmologisches Konsil

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Palliativ & Hospiz

Aufnahmekriterien für die Palliativstation

Auf der Palliativstation können Menschen aufgenommen werden, die an einer chronischen, fortgeschrittenen oder nicht heilbaren Erkrankung und deswegen an behandlungsbedürftigen Symptomen, u.a. akuten Schmerzen oder Atemnot, leiden. Eine Aufnahme kann auch bei schwerwiegenden Problemen im psychosozialen Bereich erfolgen.

Aufnahmeantrag

Auf der Palliativstation werden Patient*innen aufgenommen, deren Symptome einen stationären Krankenhausaufenthalt notwendig machen. Vor der Aufnahme ist eine Anmeldung nötig.
Die Aufenthaltsdauer auf der Palliativstation ist begrenzt. Für die Aufnahme ist eine Bettenreservierung notwendig.

Wir bitten Sie den ausgefüllten Aufnahmeantrag per Fax an +43 316 7063-902188 zu senden.

Aufnahmeantrag Palliativstation

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Palliativkonsiliardienst

Dateityp: Microsoft-Word-XML-DokumentDOCX Dateigröße: 37 KB

Palliativambulanz

Zuweisung und Anmeldung erfolgen durch

  • Hausärzt*innen
  • Mobile Palliativteams
  • Palliativkonsiliardienste
  • Betroffene und An- und Zugehörige

Telefonische Anmeldung für die Terminambulanz:
Mo-Fr 09:00 - 15:00

Die Anmeldung kann durch die Zuweiser, die Betroffenen oder deren An- und Zugehörige telefonisch erfolgen.

Telefon: +43 316 7063-6218

Fax: +43 316 7063-902188

Mail: palliativ@elisabethinen.at

Öffnungszeiten der Palliativambulanz

Di, Mi und Do | 10:00-14:00

Hospiz St. Elisabeth

Wir bitten Sie das ausgefüllte Anforderungsformular per Fax an 0316 7063 902188 zu senden.
Dateityp: PDF-DokumentPDF Dateigröße: 483 KB

Himmelshafen Hospiz & Care

Die meisten potentiellen Bewohner*innen werden von einer Organisation auf den Himmelshafen aufmerksam gemacht. Diese Stelle unterstützt bei der Anfrage zur Aufnahme.

Danach wird geprüft, ob eine stationäre Hospizversorgung benötigt wird und möglich ist. Ist das der Fall und ist ein Bett frei, kann die Person aufgenommen werden.

Für die Aufnahmeanfrage sind alle Dokumente mitzunehmen, die vorhanden sind (Ausweis, E-Card, Einkommens- bzw. Pensionsnachweis, Pflegegeldnachweis, aktuelle Arztbriefe u.Ä.).

Aufnahme Himmelshafen Hospiz

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Aufnahme Himmelshafen Care

Für eine Aufnahme in das “Himmelshafen Care” bitte um telefonische Kontaktaufnahme unter der Nummer  +43 676 887063888

AG/REM & MobiREM

Anmeldung mobiREM

Aufnahmekriterien

Terminvereinbarung durch Haus- bzw. Fachärzt*innen mittels Anmeldeformular

Telefon: +43 316 7063-4300

Mail: mobirem@elisabethinen.at

Fax: +43 316 7063-904303

Anmeldung Akutgeriatrie/Remobilisation

Aufnahmekriterien

Telefon:+43 316 7063-6199

Mail:agr@elisabethinen.at

Fax:+43 316 706390-4095

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